Bau Blog2023-12-21T09:39:19+01:00

Die Zeit rennt!

Zunächst denkt man, gut, wenn der Estrich noch nicht gegossen ist, dann dauert es noch gaaaaanz laaaaaaaange, bis es wieder spürbar vorangeht, aber dann geht immer alles ganz schnell… Seufz. Ich hoffe, das liegt nicht am Alter…. 😉

Letzte Lieferung für Isolierung/Fußbodenheizung:

Das ging recht schnell. Innerhalb von einem Tag war dann auch der Estrich drin:

Halb fertig – da konnte man noch reingehen, um ein Foto zu machen:

Dann: Begehungsverbot! Damit man keine Spuren hinterlässt…

Draußen ging es derweil natürlich auch weiter:

Hier mal Eindrücke von der Straßenseite aus und vom Platz aus:

Mit Bagger:

Waren aktuell eh viele Bagger unterwegs:

Nicht, das jemand denkt, das wir in eine neue Branche eingstiegen sind: Verkauf von gebrauchten Baggern…

Auch auf dem Dach tut sich was:

Ein Blick nach drinnen. Wer erkennt noch die Reste vom Salatbüffet?

Und hier auch das Kaminzimmer (allerdings ohne Kamin):

Tresen steht aber noch:

Estrich trocknet:

🙂

So, ich bin dann mal unterwegs, neue Fotos machen… Ehrlich gesagt, ist schon wieder viel passiert, sieht wieder alles ganz anders aus…

DIE ZEIT RENNT NICHT, SIE FLIEGT!

 

Von |April 19th, 2024|

Aus weiß wird schwarz…

Außen geht es jetzt auch wieder los, die Vorarbeiten für Treppe und Rampe haben heute begonnen.

Im Zuge dessen wurde zunächst die Vorderseite des Hauses ganz frei gemacht, damit bei der Gelegenheit das Bitumen erneuert werden kann.

Von weitem sieht es jetzt so aus:

Die Büsche wurden übrigens ganz vorsichtig ausgebudelt und warten an einer schönen, feuchten, sonnigen Stelle darauf, bald wieder zurück zu dürfen – hoffentlich freuen sie sich ein wenig über den Kurzausflug und haben sich nicht zu doll erschreckt… Erlebt man als alter Busch ja auch nicht alle Tage… 😉

Drinnen war der Boden morgens von der Isolierung fast überall weiß – und als ich das nächste Mal geschaut habe, war plötzlich alles schwarz!

Die ersten Schlangen der Fußbodenheizung schlängeln sich schon auf dem Boden…

(Diesmal ein Foto ohne Weitwinkel – sooooo groß wie es bei manchen vorherigen Bildern aussieht, ist es dann doch nicht.)

Auch die Rezeption – wie man sieht, noch mit grauem Fußboden – sieht jetzt ohne die Folie an den Fenstern schon viel heller aus!

Bald wird der Estrich gegossen – der braucht wohl nicht lange zum trocknen. Wir sind gespannt…

Auch, wie die Fliesen auf der Terrasse aussehen werden…

Die Sonnenuntergänge, die man wohl fantastisch vom Restaurant aus sehen kann…

Ach, auf so vieles!

Von |April 8th, 2024|

Schritt für Schritt…

Zunächst, auch wenn es nichts mit dem Bau zu tun hat, aber weil es so schön ist, ein österlicher Sonnenaufgang – ganz ohne Filter!

😉

Nach Ostern wurden die Wände verputzt und noch mehr Stützen wurden abgebaut.

Spritzputz…

und: Tärääääh! Ohne Stützen und ohne Folie vor den Fenstern sieht es schon ganz anders aus:

Rezeption und Kiosk sehen noch ein wenig mehr nach Baustelle aus, vor allem, weil Gerüst und Folie die Fenster noch ziemlich verdunkeln:

Dann war Freitagmittag und das Wochendene wurde mit einer Bratwurst begrüßt…

Anschließend wurde dann noch die Baustelle gefegt – sieht schon toll aus, oder?

Wird ein toller Blick sein, den man dann aus dem Gastraum hat.

Richtung Z-Bereich:

…und Richtung R-Bereich:

Heute morgen dann noch Isolierung, damit es dann mit Fußbodenheizung und Estrich weiter gehen kann.

So, wir bereiten jetzt das Carport-Treffen vor – wir hoffen, auch Sie genießen das Wetter – wenn Sie Glück haben, sogar auf einem schönen Campingplatz… 😉

Von |April 6th, 2024|

Fröhliche Feiertage!

Ostern – und damit der Saisonauftakt – ist ja doch jedes Jahr etwas Besonderes, auch wenn es nicht der erste ist, den man so mitmacht… 😉

Wie die Zugvögel verabschieden sich liebe “Winter”-Gäste bis zum Herbst, und liebe “Sommer”-Gäste freuen sich, endlich wieder unterwegs zu sein…

Aber das hier ist ja der Baublog, daher genug philosophiert.

Die ruht natürlich über die Feiertage, die Baustelle.

Ist lustig, wenn man da die letzten beiden Tage lang spaziert ist: soviel Platz und Rezeption/Kiosk/Essensausgabe teilen sich zur Zeit gemeinsam gefühlt die Fläche von einen Schuhkarton…

Aber so war es schön kuschelig und die gute Laune ging auch nie verloren – vielen Dank, liebe Gäste, für das Verständnis und die Geduld!

Hier mal ein Blick von weiter weg:

Wenn das Gerüst und der Bauwagen demnächst weg sind, dann kann man so richtig sehen, wie es mal werden wird…

Da oben sieht man schon: Wir haben jetzt Fenster! Sogar mit Fensterbank… 😉

Hier der Blick aus dem Gastraum auf die zukünftige Terrasse.

Links ist die Rezeption zu sehen:

Türen gibt es auch schon. Zumindest eine (die, die vom Gastraum auf die Terrasse führt)…

Und weil es so schön ist, noch mal zwei Bilder von innen:

Sind auch schon deutlich weniger Stützen. 🙂

Morgen ist dann noch mal Ruhe auf dem Bau – und Dienstag geht es wieder ans Werk.

Es wird.

Von |März 31st, 2024|

Warten…

Tja, soviel neues ist eigentlich nicht zu sehen seit letzter Woche.

Aktuell muss der Beton aushärten und auch die Klinker kommen nur langsam voran, da auch hier nicht zu schnell gemacht werden darf… Also: Geduld haben.

So sieht es von etwas weiter aus:

So von etwas näher dran: 😉

Das ist der neue Gastraum:

Und das die Rezeption und hinten der Kiosk (die ehemalige Rezeption….):

…ach ja, es gibt neue Fische im Teich:

…ist übrigens richtiges Aprilwetter hier: Von herrlichsten Sonnenschein über Regenschauer ist alles dabei! Nur geschneit hat es noch nicht; dann hätten wir alle Jahreszeiten an einem Tag.

 

 

Von |März 23rd, 2024|

Puh…

Vor der Saison ist dann doch noch Einiges zu tun, so kam der Baublog ein wenig zu kurz – das bitten wir zu entschuldigen…

Fangen wir da an, wo wir aufgehört haben, mit dem Blick vom Balkon über den neuen Gastraum zum Campingplatz (die Sonnenaufgänge zur Zeit sind einfach zu schön…):

Weitere Impressionen von den neuen Räumlichkeiten:

Hier der Blick auf IN die alte Rezeption – die Tür ist ja noch zu erkennen… Die alte Rezeption wird der neue Kiosk – und davor (hier noch ohne Dach) ist dann die neue Rezeption…

(Verwirrend, oder? Geht uns auch ein bißchen so… Wir werden aber Schilder aufstellen… ;-))

…und natürlich immer mal wieder los, Steine und ähnliches aussuchen, diesmal für den “Aufgang” und die Terrasse:

So richtig sehen, was es mal werden wird, kann man noch nicht:

Zwischendurch dann Außer-Haus-Teller abwaschen und trocknen… 😉

Vorbereitungen für das Dach…

Von oben betrachtet:

So sieht es unten aus:

Neuer Klinker (unverfugt) und alter Klinker:

Das Dach kommt!

Dann kommt da noch ordentlich was drauf an Eisen und Stangen und Leitungen und so:

Das war – ehrlich gesagt – schon letzte Woche…

Ich gehe mal los und mache Fotos, wie es jetzt aussieht – und hoffe, dass ich die morgen, spätestens übermorgen einstellen kann!

Danke für die Geduld, man sieht sich!

Ihr Team vom Röders’ Park

Von |März 21st, 2024|

ENTSPANNUNG IM HERZEN DER LÜNEBURGER HEIDE

Buchen Sie Ihren Urlaub im Röders’ Park jetzt und freuen Sie sich auf eine entspannte Zeit!

JETZT URLAUB BUCHEN

HIER FINDEN SIE UNS:

Ebsmoor 8
D-29614 Soltau
Lüneburger Heide
eMail: info@roeders-park.de
Telefon: +49 (0) 05191 2141

In Google Maps öffnen
Lageplan
Nach oben